Beschreibung
Terre Suisse Bio Schafwolldünger:
Die natürliche Nährstoffquelle für Ihren Garten
Der Terre Suisse Bio Schafwolldünger besteht zu 100 % aus hochwertiger Schafschurwolle, die durch die einzigartige Mini Pell Technologie verarbeitet wird. Diese innovative Methode macht ihn zu einem Multifunktionsdünger, der für alle Arten von Obst- und Gemüsepflanzen, Blumen, Bäumen und Sträuchern geeignet ist.
Langanhaltende Wirkung für gesundes Pflanzenwachstum
Mit einer langanhaltenden Düngewirkung von bis zu 6 Monaten bietet unser Schafwolldünger Ihren Pflanzen kontinuierlich die benötigten Nährstoffe. Bereits nach 14 Tagen nach der Ausbringung stehen den Pflanzen, abhängig von der Temperatur, ausreichend Nährstoffe zur Verfügung, um ihr gesundes Wachstum zu fördern.
Hervorragender Wasserspeicher und Bodenlockerung
Dank der natürlichen Eigenschaften der Schafwolle und ihrer Verarbeitung ist unser Schafwolldünger ein exzellenter Wasserspeicher. Er kann das bis zu 3,5-fache seines Volumens an Wasser aufnehmen, was eine zuverlässige Bewässerung Ihrer Pflanzen unterstützt. Zudem fördert er durch seine natürliche Quellwirkung die Auflockerung des Bodens, was die Belüftung und Drainage verbessert und das Wurzelwachstum fördert.
Eine nachhaltige Wahl für Ihren Garten
Der Terre Suisse Bio Schafwolldünger ist eine nachhaltige und umweltfreundliche Option für die Düngung Ihres Gartens. Er bietet nicht nur eine natürliche Nährstoffquelle für Ihre Pflanzen, sondern unterstützt auch die Gesundheit des Bodens und fördert ein nachhaltiges Gartenwachstum.
Empfehlung: BIO Schafwolldünger stets in das Substrat einarbeiten.
Eigenschaften:
Stickstoff: ca. 9,8 %
Phosphor: ca. 0,2 %
Kalium: ca. 6,6 %
Aufwandmenge:
Dünger aus reiner Schafschurwolle für die Anwendung in Haus- und Kleingärten sowie für die Verwendung im Profibereich. Zur Einmischung in Erden und Substrate sowie zum Ausstreuen während der Saat. Speziell für Obst, Gemüse und zur Verwendung in Hochbeeten geeignet. Wir empfehlen eine Anwendungsmenge von ca. 100 g/m2 im Freilandanbau sowie für Obst- und Ziergehölze. Für Stein- und Kernobst sollen ca. 100 – 140 g/Baum angewendet werden. Für Gemüse in Beeten sollen ca. 100 – 140 g/m2, je nach Nährstoffbedarf, verwendet werden. Die Anwendung sollte zwischen März und September erfolgen. Eine Nachdüngung bis spätestens Mitte Juni kann sinnvoll sein.